Die Klinik

Die Evangelische Stiftung Tannenhof ist ein modernes Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie. In Kliniken an den Standorten Remscheid, Wuppertal und Velbert-Langenberg werden sämtliche psychische Erkrankungen im Erwachsenenalter nach modernen und wissenschaftlich anerkannten Methoden behandelt. Mit 430 Betten, 95 teilstätionären Plätzen, fünf Tageskliniken sowie vier Institutsambulanzen leistet die Evangelische Stiftung Tannenhof die psychiatrische Versorgung von rund 500.000 Menschen in Wuppertal und Remscheid und darüber hinaus die der abhängigkeitskranken Patienten der Städte Velbert, Wülfrath und Heiligenhaus.

Um möglichst individuell zu helfen, bietet die Evangelische Stiftung Tannenhof ein abgestuftes Angebot an: von der Beratung über ambulante, tagesklinische oder stationäre (einschließlich Intensiv-) Behandlung bis hin zu psychiatrischen 24-Stunden-Notfallambulanz.

Prof. Dr. Klaus Windgassen

Ärztlicher Direktor