Angebote zur Freizeitgestaltung

Auf dem Gelände der Evangelischen Stiftung Tannenhof stehen Ihnen eine Vielzahl von Angeboten zur Verfügung: zum Beispiel das Freizeitzentrum, ein Café, der Sportplatz und eine Sporthalle. In der Kirche finden Gottesdienste und Konzerte statt. Nach Remscheid und Wuppertal bestehen gute Bus- und Bahnverbindungen. Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Zudem bietet Ihnen der Bereich Integration-Wohnverbund zahlreiche Freizeitangebote, regelmäßig stattfindende Feste, Ausflüge und mehrtägige Urlaubsfahrten.

Bei allen Aktivitäten steht die Förderung Ihrer Selbständigkeit an erster Stelle. Daher werden auch Kontakte außerhalb der Einrichtung – beispielsweise in Vereinen, Kirchengemeinden oder andere kulturelle Angebote – gefördert. Hierbei werden die Mitarbeitenden der Evangelischen Stiftung Tannenhof durch einen großen Kreis ehrenamtlich Engagierter unterstützt.

Ihre Angehörigen werden beraten und im Rahmen von Angehörigentreffen und Familiengesprächen mit einbezogen. Die seelsorgerliche Begleitung geschieht durch unsere erfahrenen Seelsorger und Diakone.

Kontakt Integration Wohnverbund der Stiftung Tannenhof

Bereich Integration-Wohnverbund