Stationäres Wohnen

Das Wohnangebot des Bereichs Integration-Wohnverbund der Evangelischen Stiftung Tannenhof gliedert sich in verschiedene Wohnformen. Die Betreuung und die Unterstützungsmöglichkeiten in den einzelnen Wohngruppen orientieren sich dabei an der Vorgabe „Helfen, wo Hilfe nötig ist“ – individuell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.

Die Evangelische Stiftung Tannenhof bietet Ihnen fünf intensiv betreute Wohngruppen, die in verschiedenen Häusern in einem parkähnlichen Gelände in Remscheid-Lüttringhausen liegen. In direkter Nachbarschaft befinden sich zwei Wohnheime, in denen Ihnen einerseits selbstständiges Wohnen ermöglicht wird. Andererseits müssen Sie hier nicht auf die Sicherheit einer Rund-um-die-Uhr-Betreuung verzichten. Nachbarschaftliches Leben bieten unsere sogenannten „Außentrainingswohngruppen“ in Ein- und Mehrfamilienhäusern der Umgebung.

Weitere Informationen entnehmen Sie gerne dem Flyer "Wohnangebot für Menschen mit psychischer Behinderung".

Kontakt Integration Wohnverbund der Stiftung Tannenhof

Bereich Integration-Wohnverbund