Neuer Leitender Arzt in der Evangelischen Stiftung Tannenhof

BickOlaf Bick ist neuer Leitender Arzt in der Evangelischen Stiftung Tannenhof im Klinikbereich Psychiatrie III. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen unter anderem die Psychiatrische Klinik Wuppertal sowie die Psychiatrische Tagesklinik Wuppertal-Barmen. Herr Bick ist ferner für zwei Krankenhaus-Stationen in Remscheid zuständig.

Bereits seit dem Jahr 2000 arbeitet er in der Stiftung Tannenhof und ist hier seit mehr als zehn Jahren Oberarzt. Von 2008 bis Juni 2017 war er Ärztlicher Leiter des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) für Seelische Gesundheit in Wuppertal. Herr Bick hatte zunächst nach mehrjähriger Arbeit als Koordinator der ambulanten Dienste des Psychosozialen Trägervereins Solingen e.V. in Düsseldorf Medizin studiert. Im Anschluss arbeitete Bick als Assistenzarzt in der Psychiatrischen Fachklinik Langenberg der Stiftung Tannenhof (damals Suchtklinik Velbert-Langenberg) und in der Neurologie der St.-Lukas-Klinik in Solingen. Seit 2002 ist Bick Facharzt für Neurologie, 2004 folgte der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.