Stiftung Tannenhof ist Teil der Initiative „Komm DOC nach Remscheid“

Die Psychiatrische Klinik in der Evangelischen Stiftung Tannenhof ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Für die medizinische Versorgung bieten wir hervorragende Arbeitsbedingungen. Neben Ärzten und Gesundheits- und Krankenpflegern beschäftigen wir Psychologen, Ergo-, Physio- und Musiktherapeuten sowie Mitarbeiter in der Verwaltung. Zudem bieten wir Ausbildungen zum Gesundheits- und Krankenpfleger und zum Ergotherapeuten an.

Mit der Kampagne „Komm DOC nach Remscheid“ soll medizinischer Nachwuchs in’s Bergische geholt werden. Denn: Der Altersdurchschnitt der in Remscheid arbeitenden Mediziner liege derzeit bei Mitte 50. „Das heißt, in den nächsten zehn Jahren werden 50 Prozent der ausgebildeten Haus-, Fach-, Ober- und Chefätzte aufhören“, sagt Dr. Frank Neveling, Leiter des Gesundheitsamts der Stadt Remscheid.

Die Evangelische Stiftung Tannenhof bietet die Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie für die Neurologie an. Die Kosten für diese Weiterbildung werden von der Stiftung Tannenhof übernommen, und auch der Besuch der von der Klinik durchgeführten Tagungen und Kolloquien mit Fachvorträgen auswärtiger Wissenschaftler ist für Ärzte der Klinik kostenfrei. Unsere Stellenangebote finden Sie hier: Stellenmarkt.

Weitere Informationen zu „Komm DOC nach Remscheid“ finden Sie auf der Homepage der Initiative: Homepage Initiative.