Rund um die Stiftung

Die Evangelische Stiftung Tannenhof wurde 1896 auf Anregung des Elberfelder Pfarrers und späteren Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Georg Wilhelm Hafner, gegründet. Über 1.200 Mitarbeitende arbeiten zur Zeit in allen für die medizinische und therapeutische sowie die allgemeine Versorgung, Pflege und Betreuung. Durchschnittlich 6.000 Patienten werden pro Jahr mit allen Formen psychischer und neurologischer Erkrankungen in den Kliniken behandelt. Die Stiftung bietet mit ihrer Kindertagesstätte ein Betreuungs- und Bildungsangebot für 75 Kinder.

Die Evangelische Stiftung Tannenhof orientiert sich an einem christlichen Menschenbild. Sie respektiert die Glaubensentwürfe alle anvertrauten Menschen. Das diakonische Profil der Einrichtung wird durch die evangelische Kirchengemeinde bei der Stiftung Tannenhof und von der Diakonischen Gemeinschaft gestärkt.

Einen Überblick über das Leistungsspektrum der Evangelischen Tannenhof finden Sie in der Broschüre "Nah bei den Menschen".